Ich freu' mich grad', dass das Programm für meine Diplomarbeit endlich fertig ist. Hatte ja schon drei-/viermal gedacht (und auch behauptet) kurz vor der Fertigstellung zu stehen - war's dann aber gar nicht...
Jetzt aber schon und abgesehen von ein paar hübschen Kommentaren, der noch ausstehenden JavaDoc-Generierung und vielleicht ein paar Fehlerkorrekturen wird da auch hoffentlich nichts mehr dran zu tun sein.
Da ich aber sehr gerne programmiere, ist es natürlich auch ein wenig schade, dass ich jetzt mit diesem Teil fertig bin und mich nun damit herumschlagen muss, meine Diplomarbeit jetzt schriftlich auszuarbeiten. Das kann schon ganz schön langweilig werden, aber ich werde das auch noch schaffen. Schließlich hatte ich ja zwei Semester "Grundlagen der Software-Entwicklung", wo ich auch schon hundertseitige Ausarbeitungen abgegeben habe. Datt wird schon...
Ansonsten habe ich heute eine Leckmuschel geleckt.
Relativ bescheuert, da es sich im Grunde um einen Lutscher mit Hartschale auf einer Seite handelt und man das Ding somit echt nur lecken kann. Na ja, war halt ein Geschenk einer Partei zur Wahl und ich hatte das hier noch rumliegen.
Und ich habe jetzt gelernt, dass es unter Windows noch einen weiteren Unterschied zwischen den Tastenkombinationen "Windows + M" (M wie Minimieren) und "Windows + D" (D wie Desktop) gibt. Bei beiden werden alle geöffneten Fenster minimiert. Und ich wusste auch schon, dass erneutes Drücken von "Windows + D" den vorherigen Fensterzustand wieder herstellt, d.h. alle soeben minimierten Fenster wieder ent-minimiert (ja, lustiger Neologismus).
Hmm, jetzt, wo ich das schreibe, geht's wieder. Na dann streiche ich den Gedanken, den ich doch noch loswerden wollte und bleibe verwundert zurück.
Rechner halt...
Dann einfach mal die Frage in den Raum: Gibt's eigentlich auch Linux/Unix-Tasten?
In Hinblick auf die Homepage bastle ich gerade am neuen Logo rum. Firefox- oder Opera-Nutzer können einfach den Stil wechseln (im Menü Ansicht zu finden), Nutzer des Internet Explorers müssen mit aktiviertem JavaScript auf diesen Link klicken.
Das Logo ist noch im Beta-Stadium, da es aufgrund des schönen 3D-Effekts leider die Menüleiste verdeckt und ich es noch nicht hinbekommen habe, die Navigationselemente weiter nach rechts zu rücken.
Dabei fällt mir meine Aussage von "Es passiert immer so viel (12.08.2006)" ein, wo ich meinte, dass hier alles selbstgemacht sei: Das stimmt schon, aber natürlich schaue auch ich mich um, wie bestimmte Techniken genutzt werden können. Das Menü ist beispielsweise ein Suckerfish-Dropdown-Menü welches ich bei "A List Apart" entdeckt habe.
Genießt den sonnigen Tag,
der pes
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen