So eine Diplomarbeit macht echt keinen Spaß. Ständig ertappe ich mich dabei, doch ganz andere Dinge zu tun. Die Ablenkungsmöglichkeiten sind ja auch immens: Im Internet stöbern, an der Homepage basteln, Papierkram aufräumen und Filme schauen... Wie soll das nur weitergehen?
Zum Thema: Der Uwe (sei an dieser Stelle hiermit auch ganz lieb gegrüßt) hat ja letztens beim Berlin-Marathonlauf teilgenommen. Und eines meiner Ziele ist es, genauso wie es ein Fallschirmsprung war, einmal am Marathonlauf teilgenommen zu haben.
Jedenfalls haben mich Uwe (schon im Gästebuch verewigt) und meine Freundin (hat auch schon Marathonläufe hinter sich) jetzt endgültig angeheizt und ich fasse den Plan, demnächst mal richtig zu laufen immer fester ins Auge.
Gestern habe ich mir jedenfalls nach Fußanalyse (lustig für den pes mal eine Fußanalyse machen zu lassen), deren Ergebnis eine kaum vorhandene Supination war, und dem Durchprobieren von 6/7 verschiedenen Schuhen bei Intersport (toller Service!) einen Laufschuh geholt: Den M1060 von New Balance.
Ich habe ja echt nicht viel Wissen über das Laufen, aber der hat sich sehr gut angefühlt und es lief sich gut darin. Ich musste dann natürlich auch sofort einen Probelauf starten, den ich dann am Abend mit meiner Süßen noch hingelegt habe: 33:33:01 (das vorne sind Minuten und nicht Stunden) haben wir für den ersten Lauf durchgezogen und es war super. Der Schuh läuft sich gut auf verschiedenstem Gelände, ich war fit und motiviert und das Wetter war in Ordnung. Es war ein wenig zu dunkel, so dass ich nicht so viel gesehen habe, und ich hatte ein wenig Seitenstechen, aber das ging alles.
Das Tempo ist meiner Meinung nach noch zu steigern und die Laufzeit muss ich natürlich auch erhöhen, aber alles in allem ein Superstart und ein "Schritt", der mich meinem Ziel näher bringt. Marathon 2007 ich komme!
Eine Anmerkung muss ich aber doch noch machen: Der Spruch "Ja ist denn heut' schon Weihnachten" kommt mir in diesem Jahr eindeutig zu früh. Hallo?!? Ist es üblich ein Quartal, das sind ganze drei Monate, vor Heilig Abend in den Geschäften den Spekulatius und die Lebkuchen aufzutürmen? Draußen waren es 24° Celsius und die in den Geschäften stehen schon Weihnachtsleckereien? Also mir ist das definitiv zu früh. Und es zerstört noch mehr von der Weihnachtsstimmung, die eh immer mehr bei mir flöten geht. Na los, kauft doch alle schon Weihnachtskram im Sommer und bringt Euch um das Besondere! Dazu noch der Geschenkewahn und die verstopften Läden kurz vor der
Ich glaube, ich wandere zu Weihnachten einfach aus und mache entspannt Urlaub im sonnigen Süden...
Hey, wo ich gerade am Rummäkeln bin: Haben sich die Leute, die sich vielleicht Bäcker nennen oder vermutlich eher die Leute, die einen Laden verwalten (managen), wo Backwaren verkauft werden, eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, wie blöd und unpassend der Titel "Back-Shop" eigentlich ist?
Darüber könnte ich mich fast jedes Mal aufregen. Für mich das dümmste Denglisch überhaupt. Was soll der englischsprechende potentielle Kunde eigentlich darunter verstehen? >>Well, I think it could mean something like "Hinter-Laden"!<< Genauer wahrscheinlich ein Hinterwäldler-Laden...
Leute, macht einen "Bake-Shop" draus, oder nennt es von mir aus auch "Back-Laden". Keine Ahnung, warum es der Titel "Bäckerei" nicht mehr macht. Vermutlich ist er einfach nicht mehr "up-to-date" oder einfach nicht mehr aktuell.
An der Homepage habe ich nur im Kleinen gebaut: Ein wenig die CSS-Stile angepasst und auf der Link-Seite noch mehr auf meine deli.cio.us-Sammlung umgestellt. Kleinigkeiten eben.
Ach ja: Die Sitemap habe ich auch korrigiert, nachdem der Uwe festgestellt hat, dass die Sibirien-Fotos dort gar nicht verlinkt waren.
Ich wünsche Euch, dass alles gut läuft,
der pes