Samstag, 20. Juni 2009

Fernsehen

Heute Morgen bzw. Vormittag (so genau kann man das in dem müden Zustand nicht definieren ;-) ) waren meine Freundin und ich wieder zum Laufen im Grunewald unterwegs. Als wir anschließend nach Hause kamen, wunderten wir uns etwas, da so ein helles Fiepen zu hören war, wie technische Geräte das manchmal machen, und außerdem Musik spielte. Meine Freundin fragte auch gleich "Ist der Fernseher etwa an?", aber ich dachte noch "Nee, den hatten wir doch heute gar nicht angeschaltet."

Hmmm... Schuhe aus, ins Wohnzimmer geschaut, und da lief gerade "Shaun das Schaf" im TV. Aha?!? Ach so! Die Katzen hatten wieder rumgetobt und dabei die Antenne vom Fernseher gefegt, so dass diese auf den Stromschalter der Steckdosenleiste für Fernseher samt Empfänger gefallen sein musste. (Doch, doch, die Idee mit der Steckdosenleiste ist super, wenn man Strom sparen möchte - es sei denn man hat fernsehsüchtige Katzen.)

Kurz darauf lief dann auch der Abspann der Sendung, die sich unsere Stubentiger unbedingt ansehen wollten. Es war - natürlich - "Die Sendung mit der Maus"! Typisch Katzen...

5 Kommentare:

  1. Ach ja, die kleinen Süßen! Eigentlich sehr goldig, aber ich hoffe doch, dass sie die Antenne nicht öfter so strapazieren. Ganz erstaunlich, dass sie in dieser Lage überhaupt noch Empfang hatte. :D Ein echtes Qualitätsprodukt also. Und unsere Katzis - na, die wissen ja immer ganz genau, was sie wollen: Spielen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen