Mittwoch, 12. November 2008

Ein Spielkamerad für Charles

Es ist schon einige Zeit her, da haben wir uns für eine zweite Katze entschieden, damit der Charles nicht so alleine ist, wenn wir beide nicht zu Hause sind.

Vor einer guten Woche hat meine Freundin dann auf einer Webseite des Tierheims nachgeschaut und wir haben einen jungen Wurf gefunden, der von einer Privatperson in der Wohnung betreut wurde. Da haben wir auch gleich angerufen und erfahren, dass nur noch eine kleine Katze zu vergeben ist und wir sie uns gerne angucken könnten. Das haben wir dann noch am selben Tag wahrgenommen und uns die Süße ganz aus der Nähe ansehen können.

Am nächsten Tag haben wir dann zugesagt und so haben wir seit zehn Tagen noch ein kleines Kätzchen. Charles war am Anfang noch etwas verwirrt, aber mittlerweile läuft es mit den Beiden ganz gut. Ab und zu ärgert die Kleine den Großen, manchmal stürzt er sich auch einfach auf sie, aber sie hat auch schon ihre Ruheplätze, wo er sie eigentlich nicht weiter stört.

Sie ist sowieso eine ganz forsche kleine Katze: Gleich in den ersten Minuten hat sie angefangen, die Wohnung zu erkunden, und ist dazu immer an der linken Wand entlang durch die verschiedenen Räume und hat so recht schnell den Großteil der Wohnung erkundet.

Im Vergleich zu Charles ist sie sooo klein und süß. Aber der Große ist auch ein Niedlicher. Jetzt bin ich also doppelter Katzenpapa und kann jetzt auch doppelt so viel Katzen-Content hier verbreiten. :-)

Ach ja, ihr Name lautet Lizzy (Lissi). Der passt ganz gut zu ihr und klingt wie Charles doch sehr royal.

[Bilder reiche ich in Kürze nach - irgendwie klappt das Hochladen immer erst nach einem Neustart. :-(]