Aloa-he!
Vielleicht mag sich der ein oder andere wundern, warum ich in letzter Zeit so wenig schreibe. Das hat einen ganz einfachen Hintergrund: Ich habe zu viel anderes Zeug um die Ohren, als dass ich jetzt Zeit dafür hätte, irgendwelche Postings auf meine Homepage zu stellen.
Ich denke immer mehr darüber nach, ein Blogging-System (genauer gesagt, habe ich mir sogar schon ein bestimmtes ausgesucht) zu verwenden. Der Vorteil wäre, dass ich von überall aus (Uni, Arbeit – natürlich nur in der Pause versteht sich) "bloggen" könnte. Außerdem könnte ich endlich auch mal Kommentare bekommen, ich weiß nämlich gar nicht, ob das Projekt hier überhaupt jemanden großartig interessiert. Ich will aber auch weiterhin meinen Stil (sprich Layout, Design) beibehalten und muss mich auch erst einmal mit dem System auseinandersetzen, so dass es sicherlich noch einige Zeit dauern wird, bevor ich ein richtiger Blogger werde – so mit Homepage... (auch ein Problem: Ich will eigentlich nicht wichtige Seiten in einzelne Postings zerstückeln)
Neben meiner Diplomarbeit (ja, immer noch), meinem Umzug und meinem Weihnachtsgeschenkekaufen habe ich aber kaum Zeit für meine Homepage geschweige denn dafür, mich in ein Blogging-System einzuarbeiten. Rechnet daher nicht vor 2007 mit einem Neuanfang ganz im Zeichen von web 2.0.
Obgleich meiner knapp bemessenen Zeit habe ich dennoch einen Account bei studivz angelegt – nach einigem Überlegen wegen den jüngsten Sicherheitsproblemen und Plagiatvorwürfen. So ganz sinnig ist das allerdings auch nicht: Was mache ich denn, wenn ich mit meinem Studium fertig bin? Muss ich mich dann wieder abmelden? Und Lehrveranstaltungen besuche ich ja derzeit auch nicht mehr. Doch macht es schon Spaß und man hält mit Altbekannten Kontakt.
Was es mit dem bereits genannten Gruscheln auf sich hat, außer dass es ein Superkunstwort ist, was wohl jeder mit studivz verbindet, ist auch noch nicht ganz klar. Gruppenkuscheln? Grausames Nuscheln? Na egal. Vielleicht hat ja jemand der Leser auch mal Lust, sich dort anzumelden und man sieht sich in der Studenten-Community.
Gruscheln erlaubt,
der pes